Handlettering-Kurs

  • Ratingen

Bildurheber: 

Oberschlesisches Landesmuseum

Im Handlettering-Kurs am 27. August 2023 unter der Leitung der Grafikdesignerin Maia Kesseler konnten sich die Teilnehmerinnen fünf Stunden lang kreativ betätigen. Handlettering ist ein großer Trend, der uns momentan ständig begegnet: in den (Print-)Medien, auf Plakaten und Verpackungen oder beispielsweise als Print auf T-Shirts.

Dieser Trend wurde nun im Oberschlesischen Landesmuseum in Ratingen-Hösel aufgegriffen. Die Kursteilnehmerinnen experimentierten eifrig mit kreativen Techniken, Sprache und Schrift.

Neben etwas Theorie und einzelnen Übungen konnten sie in diesem Workshop ganz eigenständig unterschiedliche Stifte und Zeichenstile ausprobieren. Am Schluss gestalteten sie individuelle Postkarten, die sie selbstverständlich anschließend mit nach Hause nehmen (und verschenken) konnten.  

Bildergalerie: 

up
3 finden den Beitrag gut.